Q&A

die wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen

Grundsätzlich bekommen Sie unseren Dienst an Ihrem Event / Ihrer Hochzeit für Fr. 1’500.-, wenn ihr folgende Anforderungen erfüllt.
– Wir bringen die komplette Soundanlage mit, bauen sie auf, bevor die Gäste eintreffen
– Anzahl Partygäste bis ca. 100 Personen
– Streckendistanz zwischen Horgen und Veranstaltungsort: ca. 20 KM
– auf Wunsch noch mit Lichteffektgeräten

Es kommt immer auf die Situation an, ob z.B. im Zelt oder in einer Halle oder draussen im Freien. Lasst uns zusammensitzen und die Situation beleuchten. Wir werden für Euch einen fairen Preis machen.

Ungefähr 30 Minuten vor dem offiziellen Eintreffen Eurer Gäste wird die Anlage fixfertig aufgebaut und getestet. So können Sie in Ruhe Ihre Sache tun und habt dabei keinen „Handwerker“ im Saal.

Nichts leichter als das. Wir nehmen immer ein 10 Meter Kabel mit 3,5 mm Jack-Anschluss (ganz normaler Kopfhöreranschluss) mit. Achtung Mac-User: Bitte nehmt ein entsprechendes Adaptermodul mit. Wir haben auch einen Bluetooth-Empfangsmodul, das wir an unseren Mischpult anschliessen können.

Während dem Apéro wird normalerweise wird nicht getanzt, sondern sich gemütlich unterhalten. Wir können Ihnen im Hintergrund coolen Chill-Out, Jazz- oder Musik nach Ihren Wünschen mit unserer Soundmachine (Tablet) abspielen. Das passt sehr gut ins Konzept. Oft muss nicht der DJ vorhanden sein. Es reicht, wenn beim Apéro die Musik über das Tablet läuft, Das Tablet wird einfach an die Lautsprecheranlage angeschlossen und Sie können die vorgemixte Musik im Hintergrund laufen lassen. Es sind je ca. 2 Stunden-Parts. Chill-House, Jazz, Charts usw. Gerne bieten wir auf Wunsch auch unsere DJs für Ihren Apéro auf.

Nach der gemeinsamen Besprechung und Ihrer Zustimmung bekommen Sie eine Rechnung und die Terminbestätigung. Bitte zahlen Sie diese frühzeitig ein, denn kurz vor dem Event / Hochzeit, so müssen Sie sich danach keine Gedanken machen. Wir zahlen unsere Sozialbeiträge an die SVA und versteuern unsere Einnahmen im gesetzlichen Rahmen.

Nein, denn wir bekommen von Ihnen sowieso die Kontakte der Trauzeugen oder Event-Organisatoren. Diese schicken uns (wenn möglich und vorhanden) den Ablaufplan mit den Ereignissen des Abends zu. So wissen wir, zu welchem Zeitpunkt welches Equipment benötigt wird. Sie bekommen von uns 1 bis 2 Wochen vor dem Anlass den Hinweis – wir sind ready. Es gibt keinen Termin, den wir nicht einhalten.

Wir kommen in der Regel satt an Ihren Anlass

Unsere Anlage verfügt ein Mikrofon mit 10 Meter Kabel. Auf Wunsch haben wir auch ein einfaches Funkmikrofon dabei. Benötigen Sie ein professionelles Funkmikro, das besonders zum Singen geeignet ist, so empfehlen wir unseren Sony MB 806 A. Der Ton kommt kristallklar (Konzertqualität). Das macht Sinn, wenn ein geübter Sänger (oder Sängerin) Songs singt.

Es ist auch schon vorgekommen, dass wir erst um 06:00 Uhr Früh aufgehört haben. Die Stimmung passte einfach. Wenn die Gäste voll abgehen und das Restaurant keine Zeitlimitte gegeben hat, so lasst uns einfach weiter machen.

Wenn wir den Computer die ganze Arbeit machen lassen würden, bräuchte es uns nicht. Natürlich bereiten wir uns vor und nehmen die im Gespräch gewünschten Songs auf unsere Playlist oder in einer Papierliste. Das Brautpaar gibt meistens eine Liste mit ein paar Songs, die sie auf jeden Fall zu hören wünschen. Wenn wir freie Hand haben, können wir auf eure Gäste eingehen.

Wenn Sie gemeinsam für Ihre Gäste einen Tanz einüben möchten, sollte der Song knackig kurz und dennoch abwechslungsreich sein. Auf Wunsch können wir Ihnen ein Medley (verschnitt von 2-3 Songs) erstellen. Dieses Medley ist dann passend mit Takt hinterlegt und immer gut tanzbar. Da müssen Sie nur noch die richtigen Moves üben.

Nein, es ist Ihr Tag. Beachten Sie jedoch, dass manche Songs zum Teil melanchonische Melodien haben. Da z.B. eine Hochzeit oder ein Jubiläumstag ein Tag der Freude ist, vermeiden wir solche Songs, wenn möglich.

Offerte

Lassen Sie sich unverbindlich eine Offerte erstellen – optimal für Ihren Anlass zugeschnitten. Haben Sie Fragen oder Anregungen? Rufen Sie uns an.

DJ RAYA 076 390 90 10

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